Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Team der BLF

Jackson-Ng'ambira

Jackson Ng’ambira ist seit Herbst 2016 Executive Manager der Better Life Foundation. Er hat kurz davor seine Ausbildung als Krankenpfleger abgeschlossen. Früher war er ein BLF-Kid, hat also seine Ausbildung durch den Verein ermöglicht bekommen und will jetzt etwas davon zurückgeben. Er arbeitet mit Wolfgang Leirers Begleitung hart und intensiv an der Leitung des Projekts. Nebenbei organisiert und leitet er auch die kleine Krankenstation am Gelände, auf der alle Menschen im Projekt sowie bedürftige Personen von außerhalb versorgt werden.

 

br-donath-chihami

Br. Donath Chihami ist Mitbegründer der Better Life Foundation und gleichzeitig die gute Seele am Projektgelände der Nazareth-Community. Er ist ein hervorragender Koch und hat immer ein Lächeln im Gesicht. In seiner sehr spärlichen Freizeit spielt er immer wieder mit den Kindern am Gelände, am liebsten UNO

 

 

Catherine-Thomas-Mdaba

Catherine Thomas Mdaba war eine der drei Erzieherinnen der Mädchen im Internat der Bishop Mchonde Secondary School und ist nun als Assistentin im Büro des Executive Managers tätig. Sie hat Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltung und unterstützt Jackie nach besten Kräften. Mit ihrem guten Englisch und ihrer herzlichen Art ist sie freundliche Ansprechstelle für alle. Untertags hilft sie Br. Donath oft beim Kochen.

 

 

 

Issa-Madoma-Alifa

Issa Madoma Alifa, auch Baba Luanga (der Vater von Luanga) genannt, ist Koch und damit gemeinsam mit anderen Köchinnen für die Ernährung der fast 200 Schüler/innen sowie der ca. 20 Angestellten verantwortlich.

 

 

 

 

theopista-lazaro-nyakota

Theopista Lazaro Nyakota. Sie arbeitet als Köchin am Gelände der Schule.

 

 

 

 

 

kanisia-laurenti-mahulu

 

 

Kanisia Laurenti Mahulu kümmert sich als eine der Erzieherinnen um die Schülerinnen der BMSS und die anderen jungen Mädchen, die am Projektgelände leben.

 

 

 

br-samuel-mparange

 

 

Br. Samuel Mparange ist der Gründer der Better Life Foundation, entwickelt sich immer mehr zur „Grauen Eminenz im Hintergrund“ und hilft nach seinen Möglichkeiten dem Projekt kräftig weiter. Aktuell beaufsichtigt er die Arbeit auf den Reisfeldern in Jerusalem, dem landwirtschaftlichen Areal der Community, eine Fußstunde außerhalb von Itete im Kilombero-Tal gelegen.

 

 

klimakus-chahali

 

 

Klimakus Chahali. Der Gemeindepfarrer von Itete, der die Better Life Foundation immer wieder unterstützt, ist ein sehr fröhlicher Mensch. Er hat einige Jahre in Fohnsdorf in der Steiermark als Pfarrer gearbeitet und spricht perfekt Deutsch.