Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Das Projekt

Das Projekt in Itete

Seit 1989 hat sich eine Franziskaner-Kongregation unter der Führung von Brother Samuel Mparange in Itete angesiedelt und etliche Waisenkinder bei sich aufgenommen. Schon damals erschöpfte sich die Arbeit der Franziskaner nicht nur in der Aufnahme der Waisenkinder, sie engagierten sich auch in der Sensibilisierung der Bevölkerung über die Gefahren von Aids und unterstützten Pflegefamilien.

Der Verein „Dialog mit Itete“ unterstützt den tanzanischen Verein „Better Life Foundation“ (BLF) seit 2002 bei der Umsetzung folgender Projektschwerpunkte:

  • Bildung
  • Landwirtschaft
  • medizinische Basisversorgung und gesunde Ernährung
  • Waisenhaus