Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Das Projekt

Das Projekt in Itete

Im Jahr 1989 siedelte sich eine Franziskaner-Kongregation unter der Führung von Brother Samuel Mparange in Itete an und begann, Waisenkinder bei sich aufzunehmen und zu verpflegen. Schon damals erschöpfte sich die Arbeit des von Ihnen gegründeten Vereins „Better Life Foundation“ (BLF) nicht nur in der Aufnahme von Waisen, sie engagierten sich auch in der Sensibilisierung der Bevölkerung über die Gefahren von Aids und unterstützten Pflegefamilien.

Der Verein „Dialog mit Itete“ unterstützt die BLF seit 2002 und begleitet sie seit 2015 bei der Umsetzung folgender Projektschwerpunkte:

  • Bildung
  • Landwirtschaft
  • medizinische Basisversorgung und gesunde Ernährung
  • Waisenhaus