Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Cumberspritzer sammelte für Dialog mit Itete

Beim „Cumberspritzer“, einer tollen Veranstaltung in Wien, konnten € 1.158,- für den Dialog mit Itete gesammelt werden. Dieses karitative Event findet alljährlich im Innenhof eines Hauses in Wien 14 statt und wird von Tom Oberleitner, einem Studenten von Wolfgang Leirer, mitorganisiert. Von den bisherigen Veranstaltungen gingen die Spenden an Asyl in Not, die Welthungerhilfe und Flucht nach Vorn. Diesmal konnte Heinz Simonovits, ein weiterer Student von Wolfgang, vom SK Rapid Wien einen Ball und ein Trikot mit Unterschriften der Spieler organisieren, die bei einer Tombola am „Cumberspritzer“ gewonnen werden konnten.

Tom ist Volksschullehrer in Wien, Heinz unterrichtet an einer Tourismusschule. Beide sind Studenten des Masterlehrgangs „Gruppen spielend leiten“ und konnten sich im Juli selbst davon überzeugen, wie wichtig unsere Unterstützung für das Projekt weiterhin ist. Tom und Heinz reisten mit Wolfgang und sechs anderen Studierenden für drei Wochen nach Itete und erlebten den Projekt- und Schulalltag hautnah mit. Wieder in Österreich konnte Tom die Mitorganisatoren seines jährlichen Sommerfests von der Idee des Dialogs mit Itete überzeugen.

Wir danken den beiden und allen Spenderinnen und Spendern von ganzem Herzen!
Foto: Tom Oberleitner, Wolfgang Leirer und die Gewinner der Tombola

Älterer EintragNeuer Vorstand gewählt Nächster EintragAuslandspraktikum in Tansania