Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Unser Projektpartner Jacky

Heute ging es um Jackys Rolle und Aufgabe im Projekt. Es gelingt uns Begegnung auf Augenhöhe und wir spüren, wie es unserem Partner hier in Afrika wichtig ist, dass wir gut zuhören, denn Herausforderungen gibt es viele. Anhand unserer Beziehung als Freunde können Alex und ich Jacky deutlich machen, was konkurrenzfreies Zusammenarbeiten meint und bedeuten kann. Schön ist, dass ich genau weiß und auch schätzen kann, was Alex genau durch sein so Sein, wie er ist, mit all seinen Begabungen zur Verfügung stellt, und auch Alex um meine Fähigkeiten weiß. In dieser Kombination sind wir, weil gut in Verbindung, mehr als 1 plus 1, das spürt auch unser afrikanischer Freund, und wir beschließen für unsere Reise zu dritt, dass 1 plus 1 plus 1 mehr als 3 sein darf, vielleicht 111! Es gelingt uns eine “marahaba” Qualität, das bedeutet: Begegnung auf Augenhöhe.

Älterer EintragAnkunft in Daressalam Nächster EintragInterviews mit Absolventen der BMSS Itete