Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Ernte nach 20 Jahren

Ja, heute war ein bunter Tag. Ich spüre, wie ich hier oft den Tränen nahe bin, denn es gibt wirklich bewegende Begegnungen. Es ist schön, nach 20 Jahren „Dialog mit Itete” auch ein Stück Ernte zu erleben, zu sehen und zu hören, wie viele Menschen dankbar sind, dass ihnen, die aus sehr armen Verhältnissen kommen, ein Ausbildungsweg ermöglicht wurde. Bildung ist eine wertvolle Basis für ihre weitere Lebensgestaltung und ich will an dieser Stelle die vielen, wirklich aus den Herzen kommenden    

„DANKE, DANKE, DANKE,

ASANTE SANA, ASANTE SANA“

an alle unsere Freundinnen und Freunde des „Dialogs mit Itete” in Österreich weitergeben. Ihr vertraut uns seit 20 Jahren und habt mit euren Gaben und monatlichen Selbstbesteuerungsbeiträgen hier so viel Entwicklung ermöglicht.

Adam ist LKW Fahrer in Dar es Salaam. Als er vier Jahre und seine Schwester Laetitia sechs Jahre alt waren, sind beide Eltern verstorben. Der kranke Großvater hat beide Kinder zu Brother Samuel nach Itete gebracht, wo sie über viele Jahre wohnen, leben und lernen konnten. Die österreichische Gruppe „Dialog mit Itete” hat in 20 Jahren dort eine Schule ermöglicht mit Internatsbetrieb, Küche und Gästehaus finanziert und beiden Kindern eine Ausbildung bezahlt. Laetitia konnten wir gestern begegnen. Sie ist mit einem Lehrer verheiratet und hat eine dreijährige Tochter namens Grace. Mit Grace geht das Leben weiter, ihre Eltern leben und gestalten! Entwicklung gelingt, wo Verbundenheit ist.

Älterer EintragZugfahrt nach Ifakara Nächster EintragIn Itete