Karibu!

Karibu!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Gut, dass du in meiner Nähe bist!

Getreu dem Auftrag von der Lebensgemeinschaft der Aids-Waisen-Kinder von Itete wollen wir „ERZÄHLEN, DASS ES SIE GIBT!“
Dialog mit Itete

Dialog mit Itete

„Gut, dass du in meiner Nähe bist“ – heißt auch: gut, dass du mit mir in Dialog treten willst. Es gibt viel auszutauschen und vieles zu lernen von einander und miteinander.

Mitmachkonzert von Bernhard Fibich

Am 22.März 2011 musizierte der Kinderliedermacher Bernhard Fibich zum zweiten Mal im Wiener Lokal Platzhirsch am Opernring 11 zu Gunsten der Kinder in Itete, Tanzania.Ein fideles Organisationsteam hat am Dienstagabend die Location des Benefizkonzerts für Itete verlassen. Auch heuer wieder war das Kinderkonzert ein voller Erfolg.Zustande gekommen durch den Einsatz und die unkomplizierte Großzügigkeit engagierter Personen konnten die rund 170 Besucher und Besucherinnen einen fröhlichen Nachmittag genießen.Die ersten Musikbegeisterten erreichten den Saal um 15.00 Uhr.Der Empfang war bunt und fröhlich: Die Gäste konnten sich bei leckerem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und Säften aufs Konzert einstimmen und scharten sich um den Basar mit verzierten Lebkuchen, welchen der Sonnenkindergarten Dornbach aufgebaut hatte.Bevor Bernhard Fibich dann um vier Uhr mit seinem schwungvollen Programm loslegte, fand eine kurze Einführung für die Kinder zum Thema Itete statt. Danach waren alle, vom Krabbelkind bis zum Jungteenie, Feuer und Flamme für die Rhythmen des beliebten Liedermachers. Mutig marschierte die eine und der andere nach vorne, um ihr bzw. sein Können unter Beweis zu stellen.Nach der Show ging´s wieder an Buffett und Basar, die Kinder stürzten sich auf die bunten Popcornstanizel und Fruchtsäfte.Für zuhause gab es für jede/n eine Tüte Reis mit afrikanischen Rezeptideen, damit einerseits der Nachmittag, andererseits die im Vergleich zu hier recht karge Ernährungssituation der Kinder Itetes, in Erinnerung bliebe. Der Reinerlös mit der stolzen Summe von 2265 Euro wurde noch am selben Abend auf den Weg Richtung Itete geschickt!

Herzlich danken wir

Bernhard Fibich, Alex Knechtsberger, Erich Haller, Frau Schimanko, dem Weltladenteam Horn, dem Sonnenkindergarten, Andreas Tischler, und den vielen Helfern an diesem Abend!

Älterer Eintrag1. Brief aus Itete Nächster Eintrag2. Brief aus Itete